Logo

Malerische Fachwerk- und Bierstadt

Einbeck, die malerische Fachwerk- und Bierstadt, zwischen Harz und Weser gelegen, lädt Sie zur Reise ins Mittelalter ein. Als Mitglied der Hanse war Einbeck schon damals eine weltaufgeschlossene Handelsstadt im Schnittpunkt der Fernhandelsstraßen. Die Hansestadt konnte ihr historisches Fachwerk-Stadtbild in großen Teilen unversehrt bis heute bewahren. Auf Schritt und Tritt ist der Reichtum Einbecks mit über 700 „Brauhäusern“ noch heute zu spüren.

Einbeck ist seit dem Mittelalter bekannt für seine Bierbrautradition, für den Blaudruck und für die Fachwerkhäuser, die den besonderen Charme der Stadt ausmachen. Mit dem RadHaus und dem PS.SPEICHER wird ein weiterer Teil der Tradition Einbecks - die Geschichte der Fortbewegung auf zwei oder vier Rädern - anschaulich und lockt Interessierte aus allen Teilen des Landes an.