Logo

Obere Straße 1
37154 Northeim

Tel. 05551 995507
Email: kontakt@theater-der-nacht.net
www.theater-der-nacht.de

Das Theater der Nacht wurde von den Puppenspielern Heiko und Ruth Brockhausen gegründet.

Gebaut wurde es mit Unterstützung der Stadt Northeim, der Kreis-Sparkasse Northeim, der Landesarbeitsgemeinschaft soziokulturelle Zentren, der Klosterkammer Hannover, dem Land Niedersachsen und mit Hilfe einer Arbeit- und Lernen-Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Werk-statt-Schule e.V.

Umgebaut wurde eine 1936-1938 errichtete alte Feuerwache. Der Umbau dauerte zweieinhalb Jahre und wurde vom Maurermeister Hans-Jochen Boehnisch tatkräftig und fachkundig angeleitet.

 
Das Theater wurde am 11.8.2001 bei strahlendem Sonnenschein mit einem großen Maskenumzug eröffnet, einem Theatermarkt und natürlich viel Theater




« Zurück zur Übersicht